Man kann wunderbar mit der Funktion “Linie auswählen” in Revit arbeiten. Allerdings gibt es hin und wieder Probleme in Bezug auf Profil-Familien und deren Verwendung z.B. in einem Sweep.

Was ich genau damit meine und wie die Lösung aussieht, seht Ihr im neuen Video am Beispiel eines Schalgerüstes.

29.04

Viel Spaß….!!!

Doppelte Linien bei Profilfamilien–Ursache und Lösung

Posted by oliver Langwich

Dipl.-Ing. Oliver Langwich, Jahrgang 1973. Bereichsleiter/Consultant Hochbau/BIM bei Contelos GmbH, Hannover. Studium Konstruktiver Ingenieurbau an der FH Nordostniedersachsen. 2006-2009 Vertriebsingenieur International ABCguard safety systems GmbH. 2009 bis 2016 heute Consultant Application Engineer Hochbau/BIM. Seit 2016 Bereichsleiter Hochbau / BIM. Analyse und Konzeption von Arbeitsweisen und Richtlinien. Erarbeitung von Schulungskonzepten und Unterlagen. Ausbildung von Mitarbeitern, Trainern und Admins. Entwicklung von 3D-Modellierungs-Konzepten (Brücken, Tunnel, Wasser- und Abwasserbauwerke, Hoch- und Tiefbau).