Die neuen Versionen sind raus und mit Ihnen wieder einige super Features. Eine hat es uns im Büro besonders angetan, wir können jetzt nämlich reine Abzugskörper-Familien bauen. In den vorherigen Versionen war dies so nicht möglich, der Abzugskörper musste, bevor er in ein Projekt geladen werden konnte, immer etwas geschnitten haben. Zu Beginn der nächsten Woche werde ich ein Video dazu online stellen, heute schon einmal als Appetitanreger zwei Screenshots:   27.05.2011 17-51-18 Montageschiene mit Abzugskörper – das war vorher auch schon so möglich höre ich da jemanden sagen! Korrekt! ABER: nicht so flexibel wie jetzt….!   27.05.2011 17-52-14 Parametrischer Abzugskörper   Einsatzgebiete, Möglichkeiten und die notwendigen Einstellungen dann i.d.nä. Tagen Smiley mit geöffnetem Mund

Posted by oliver Langwich

Dipl.-Ing. Oliver Langwich, Jahrgang 1973. Bereichsleiter/Consultant Hochbau/BIM bei Contelos GmbH, Hannover. Studium Konstruktiver Ingenieurbau an der FH Nordostniedersachsen. 2006-2009 Vertriebsingenieur International ABCguard safety systems GmbH. 2009 bis 2016 heute Consultant Application Engineer Hochbau/BIM. Seit 2016 Bereichsleiter Hochbau / BIM. Analyse und Konzeption von Arbeitsweisen und Richtlinien. Erarbeitung von Schulungskonzepten und Unterlagen. Ausbildung von Mitarbeitern, Trainern und Admins. Entwicklung von 3D-Modellierungs-Konzepten (Brücken, Tunnel, Wasser- und Abwasserbauwerke, Hoch- und Tiefbau).