RUG Final-1

Seit diesem Wochenende ist es endlich soweit, die Revit User Group DACH geht mit einem eigenen Forum Online.

Nachdem wir letztes Jahr im Oktober auf XING mit der RUG starteten, hat sich die User Group so gut entwickelt, das die Möglichkeiten auf XING nicht mehr ausreichten.

Damit entfällt auch der Zwang sich bei XING anzumelden, um über die RUG-DACH informiert zu werden.

Alle Wünsche der Deutschen Revit Wishlist haben wir auf das Forum übertragen. So können sich nun alle Revit User über die bereits eingetragenen Wünsche informieren und eigene Wünsche Online zu stellen.

Wünsche zum zukünftigen Deutschen Content sind ebenfalls im Forum zu finden.

 

Thomas hat es in seinem Blog bereits getan, aber auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Markus Hiermer (Maxcad.de) bedanken.

 

Er war es, der in sehr kurzer Zeit alle gesammelten Beiträge von Xing in das neue Forum übertragen hat.

Das Forum der RUG-DACH findet ihr unter: forum.rug-dach.de

Die Revit User Group auf Xing bleibt natürlich bestehen. Wir werden versuchen beide Foren parallel zu betreiben.

Posted by oliver Langwich

Dipl.-Ing. Oliver Langwich, Jahrgang 1973. CEO Build Informed Deutschland GmbH. Studium Konstruktiver Ingenieurbau an der FH Nordostniedersachsen. 2006-2009 Vertriebsingenieur International ABCguard safety systems GmbH. 2009 bis 2016 Consultant / Application Engineer Hochbau/BIM. 2016 - Mai 2020 Bereichsleiter BIM Consulting und BIM Experte (EIPOS, 2019). Seit Juni 2020 CEO focus:BIM GmbH Analyse und Konzeption von Arbeitsweisen und Richtlinien. Erarbeitung von Schulungskonzepten und Unterlagen. Ausbildung von Mitarbeitern, Trainern und Admins. Entwicklung von 3D-Modellierungs-Konzepten (Brücken, Tunnel, Wasser- und Abwasserbauwerke, Hoch- und Tiefbau).