Gestern Abend um kurz nach 12.00 Uhr: noch einmal kurz E-Mails auf dem iPhone checken und dann ins Bett. Wie es aber oft so ist,bleibt der Blick natürlich auch mal an der einen oder andere App auf dem Bildschirm hängen, wenn dort eine Nachricht oder in diesem Fall, eine Aktualisierung angezeigt wird. Also kurz den App-Store besucht und Überraschung, für Autodesk 360 Mobile ist eine Aktualisierung verfügbar.   SNAGHTML1705b40   Und die sieht wirklich nicht schlecht aus! Was könnt Ihr mit der neuen App tun?  

  • Dateien Öffnen und Betrachten, die in Eurem 360  Account gespeichert sind
  • 2D und 3D DWG + DWF Dateien
  • REVIT und NAVISWORKS Dateien
  • Meta Daten, Element Details
  • Weiterhin werden sogenannte Aktivitäten angezeigt. Mit einem Klick könnt Ihr z.B. sofort auf einen Neuen oder Geänderten Plan / Revit /  NW Modell springen, ihn betrachten, Kommentieren oder Freigeben für andere.

    image   Für Android Besitzer gibt es die neue Version übrigens auch Smiley   logo_1100x295_hintergrund_transparent_schwarz_png

Posted by oliver Langwich

Dipl.-Ing. Oliver Langwich, Jahrgang 1973. CEO Build Informed Deutschland GmbH. Studium Konstruktiver Ingenieurbau an der FH Nordostniedersachsen. 2006-2009 Vertriebsingenieur International ABCguard safety systems GmbH. 2009 bis 2016 Consultant Application Engineer Hochbau/BIM. Von 2016 bis Mai 2020 Bereichsleiter/Consultant Hochbau/BIM bei Contelos GmbH, Hannover Seit Juni 2020 CEO Build Informed Deutschland. Bereichsleiter Hochbau / BIM. Analyse und Konzeption von Arbeitsweisen und Richtlinien. Erarbeitung von Schulungskonzepten und Unterlagen. Ausbildung von Mitarbeitern, Trainern und Admins. Entwicklung von 3D-Modellierungs-Konzepten (Brücken, Tunnel, Wasser- und Abwasserbauwerke, Hoch- und Tiefbau).