Vor fast genau einem Jahr haben wir Euch aufgerufen, uns Eure Wünsche für Revit zu zusenden. Innerhalb dieser Zeitspanne sind fast 80 Stück zusammengekommen, thematisch unterteil in die Bereiche Revit Core, Architecture, Structure und MEP. image Samy Kröger hat diese Liste in den letzten Wochen an Hand seiner Erfahrung und seinem Knowhow vorqualifiziert, so dass Wünsche, die bereits umgesetzt sind in Revit, nicht in der eigentlichen Votingliste auftauchen. Da, wo es bereits Funktionen oder Lösungen zu den Wünschen gibt, hat er das auf der RUG Website bereits dazugeschrieben. Weitere Ergänzungen werden wir, dort wo noch etwas fehlt, natürlich i.d. nä. Wochen noch machen.   Damit das Voting außerdem etwas übersichtlicher und einfacher wird, haben Thomas, Max und ich gestern Abend die Liste noch einmal unter diesen Aspekten überarbeitet.   Was passiert jetzt? Die Liste ist fertig und muss jetzt „nur“ noch auf einem entsprechenden Voting-Portal eingestellt werden. Das wird bis zum 30. September von Max und Thomas erfolgen. Ab dem 1. Oktober kann dann jeder vier Wochen lang diese Liste einsehen und für seine favorisierten Wünsche voten!   Danach wird sofort die Auswertung erfolgen und an Autodesk übergeben. Unser Ziel ist ja, direkt mit einem der verantwortlichen des Produktmanagements zu sprechen und die Liste zu übergeben / zu diskutieren. Und das wird dann bereits am 13. November im Rahmen der Autodesk University in Darmstadt sein.   Das genaue Procedere, wie Ihr Voten könnt und was es zu Beachten gibt, werden wir Euch noch bis Ende September mitteilen.         contelos_logo.sw

Posted by oliver Langwich

Dipl.-Ing. Oliver Langwich, Jahrgang 1973. CEO Build Informed Deutschland GmbH. Studium Konstruktiver Ingenieurbau an der FH Nordostniedersachsen. 2006-2009 Vertriebsingenieur International ABCguard safety systems GmbH. 2009 bis 2016 Consultant / Application Engineer Hochbau/BIM. 2016 - Mai 2020 Bereichsleiter BIM Consulting und BIM Experte (EIPOS, 2019). Seit Juni 2020 CEO focus:BIM GmbH Analyse und Konzeption von Arbeitsweisen und Richtlinien. Erarbeitung von Schulungskonzepten und Unterlagen. Ausbildung von Mitarbeitern, Trainern und Admins. Entwicklung von 3D-Modellierungs-Konzepten (Brücken, Tunnel, Wasser- und Abwasserbauwerke, Hoch- und Tiefbau).