Nachdem wir nun in unser Haus eingezogen sind, bleibt mir endlich wieder etwas mehr Zeit zum Bloggen im nächsten Jahr. Zum Abschluss dieses Jahres habe ich zwei sehr schöne Dinge, die man sich vielleicht noch selbst nachträglich schenken kann (das eine ist sogar kostenlos).   Fangen wir mit einer neuen und kostenfreien App für Revit an:  Level Displacer Hersteller / Programmierer ist Harry Mattison von Boost Your BIM. Vielen von Euch wahrscheinlich schon bekannt durch das geniale Tool “Image-O-Matic”. Was kann / macht nun der “Level Displacer”? Wie der Name vermuten lässt, könnt Ihr mit seiner Hilfe sehr einfach und schnell die in Revit 2014 eingeführte Funktion “Elemente verschieben” benutzen. Gebt einfach die gewünschte Verschiebung in X, Y und Z-Koordinate ein, Fertig! Super einfach, schnell und Genial! Ein Must-Have!!  http://boostyourbim.wordpress.com/products/   image          image   Buchempfehlung: Renaissance Revit von Paul Aubin Lejla hat das Buch bereits vor ein paar Tagen empfohlen. Auch aus meiner Sicht, eine klare Empfehlung für alle, die tiefer in die Modellierungstechniken von Revit einsteigen wollen. Zahlreiche Bilder und Anleitungen helfen beim Verständnis, auch wenn das Buch auf Englisch geschrieben ist. Foto   Abschließend möchte ich meinen Lesern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Erfolg und Gesundheit für 2014 wünschen!   P.S. Die Anleitung zu meiner Session auf der AU wird spätestens Anfang Januar zum Download bereit sein. Bitte habt also noch etwas Geduld.

Posted by oliver Langwich

Dipl.-Ing. Oliver Langwich, Jahrgang 1973. CEO Build Informed Deutschland GmbH. Studium Konstruktiver Ingenieurbau an der FH Nordostniedersachsen. 2006-2009 Vertriebsingenieur International ABCguard safety systems GmbH. 2009 bis 2016 Consultant / Application Engineer Hochbau/BIM. 2016 - Mai 2020 Bereichsleiter BIM Consulting und BIM Experte (EIPOS, 2019). Seit Juni 2020 CEO focus:BIM GmbH Analyse und Konzeption von Arbeitsweisen und Richtlinien. Erarbeitung von Schulungskonzepten und Unterlagen. Ausbildung von Mitarbeitern, Trainern und Admins. Entwicklung von 3D-Modellierungs-Konzepten (Brücken, Tunnel, Wasser- und Abwasserbauwerke, Hoch- und Tiefbau).