Ab Version 2017.2 findet Ihr einen geänderten Import-Dialog für beispielsweise SAT-Geometrien in Revit vor. Dieser erlaubt uns zwar die Zuweisung zu einer Kategorie, aber das so importierte Objekt können wir nicht mehr auflösen.imageSNAGHTML5965920Ärgerlich, denn ich habe des Öfteren von der Möglichkeit in den Adaptiven Familien Gebrauch gemacht, um “Zwangsgeometrien” oder Bauteile aus einem Projekt in einer Familie zur Verfügung zu haben (EXIM Strategie).
Eine Lösung bietet aber auch hier wieder einmal Dynamo – mit 3 Nodes:imageimageimage

Posted by oliver Langwich

Dipl.-Ing. Oliver Langwich, Jahrgang 1973. Bereichsleiter/Consultant Hochbau/BIM bei Contelos GmbH, Hannover. Studium Konstruktiver Ingenieurbau an der FH Nordostniedersachsen. 2006-2009 Vertriebsingenieur International ABCguard safety systems GmbH. 2009 bis 2016 heute Consultant Application Engineer Hochbau/BIM. Seit 2016 Bereichsleiter Hochbau / BIM. Analyse und Konzeption von Arbeitsweisen und Richtlinien. Erarbeitung von Schulungskonzepten und Unterlagen. Ausbildung von Mitarbeitern, Trainern und Admins. Entwicklung von 3D-Modellierungs-Konzepten (Brücken, Tunnel, Wasser- und Abwasserbauwerke, Hoch- und Tiefbau).