An ALLE Revit Anwender im D-A-CH Raum
Einige von Euch haben es sicherlich schon gehört. Autodesk hat die RUG D-A-CH exklusiv beauftragt den Content für unseren Raum vollständig zu überarbeiten und zu erneuern. Seit einiger Zeit gibt es einen Teil davon als Vorabversion zum Download auf den Homepage der RUG D-A-CH.
Ihr könnt also den Content downloaden, testen und Kritik üben. Dies ist ausdrücklich auch gewünscht.
Aktuell gibt es ein Update zum Content. Es wurden diverse Familien (Möbel, Elektro, Sanitär und Sonderausstattung), sowie eine ganze Reihe an 2D Symbolen ergänzt.
Um den Content herunterzuladen, müsst ihr Euch als Anwender registrieren, bzw. eingeloggt sein. Das Alles ist natürlich wie immer kostenfrei.
Hier geht es zum Download: https://www.rug-dach.de/download.html
Wie geht es mit dem Content weiter. Der vollständige Content wird nach und nach überarbeitet und zum Testen exklusiv über uns zum Download angeboten. Ziel ist es das ihr die Familien testet, und uns Feedback gebt. Egal ob Gut oder Schlecht.
Geplant ist es, diesen Content mit dem nächsten Haupt Release von Revit allen Anwendern im D-A-CH Raum zur Verfügung zu stellen.

Posted by oliver Langwich

Dipl.-Ing. Oliver Langwich, Jahrgang 1973. Bereichsleiter/Consultant Hochbau/BIM bei Contelos GmbH, Hannover. Studium Konstruktiver Ingenieurbau an der FH Nordostniedersachsen. 2006-2009 Vertriebsingenieur International ABCguard safety systems GmbH. 2009 bis 2016 heute Consultant Application Engineer Hochbau/BIM. Seit 2016 Bereichsleiter Hochbau / BIM. Analyse und Konzeption von Arbeitsweisen und Richtlinien. Erarbeitung von Schulungskonzepten und Unterlagen. Ausbildung von Mitarbeitern, Trainern und Admins. Entwicklung von 3D-Modellierungs-Konzepten (Brücken, Tunnel, Wasser- und Abwasserbauwerke, Hoch- und Tiefbau).