Das Handling beim Arbeiten mit Volumen- und Abzugskörpern kann mitunter etwas knifflig sein in Revit.
Wie Ihr ein bischen einfacher und schneller zum Ziel kommt, dazu habe ich heute ein kurzes Video für Euch.
Danach sollte es für jeden möglich sein, auch solche komplexeren Bauteile, wie z.B. diesen Elektroantrieb in Revit zu bauen  Smiley
Reihenfolge - Arbeiten mit Abzugskörpern


Viel Spaß damit!

Posted by oliver Langwich

Dipl.-Ing. Oliver Langwich, Jahrgang 1973. Bereichsleiter/Consultant Hochbau/BIM bei Contelos GmbH, Hannover. Studium Konstruktiver Ingenieurbau an der FH Nordostniedersachsen. 2006-2009 Vertriebsingenieur International ABCguard safety systems GmbH. 2009 bis 2016 heute Consultant Application Engineer Hochbau/BIM. Seit 2016 Bereichsleiter Hochbau / BIM. Analyse und Konzeption von Arbeitsweisen und Richtlinien. Erarbeitung von Schulungskonzepten und Unterlagen. Ausbildung von Mitarbeitern, Trainern und Admins. Entwicklung von 3D-Modellierungs-Konzepten (Brücken, Tunnel, Wasser- und Abwasserbauwerke, Hoch- und Tiefbau).